· 

Leseblümchen 2023

Am 23. September 2023 öffnete zum ersten mal die kleine Hofmesse "Leseblümchen" im schönen Emsland ihre Pforten.

 

Stattgefunden hat die kleine, aber feine Buchmesse auf dem Umländerwiek in Papenburg, direkt bei Veranstalterin Gina auf dem Hof.

Kurzerhand wurde die Lagerhalle auf dem Gelände in eine Messehalle verwandeln und rund 20 Autorinnen und Autoren präsentierten den Besuchern ihre Bücher und passenden Merchandise zum Verkauf an. 

Unser buntgeschmückter Stand
Unser buntgeschmückter Stand

Auch wir waren als Aussteller mit von der Partie. Dabei im Gepäck: "STELA MAGICAE - Von den Sternen erwählt" und sämtliches an Merchandise, was sich in den letzten Monaten angesammelt hat. Postkarten, Poster, Schmucklesezeichen, Kerzen usw...

So zierten bunt geschmückte Tische die Halle. Lichterketten sorgten auf den Tischen für eine gemütliche Atmosphäre und man konnte den Lesungen aller Autoren lauschen, die sowohl in der Halle, als auch draußen in einem Zelt stattgefunden haben. 

Gruppenfoto mit allen Autoren und Veranstalterin Gina
Gruppenfoto mit allen Autoren und Veranstalterin Gina

Ebenso wurde mit leckeren Speisen und Getränken für das leibliche Wohl der Besucher und Aussteller gesorgt. Ebenso gab es eine Tombola, deren Erlös an gemeinnützige Organisationen, wie den Samtpfötchen aus Dortmund gespendet wurde. Bei sowas sind wir natürlich gerne dabei und unterstützen Veranstaltungen für den guten Zweck.  

Angestoßen wurde zu Beginn der Veranstaltung mit alkoholfreiem Sekt und auch die örtliche Presse war vor Ort, um mit den Autoren und Besuchern zu sprechen. 

In der kommenden Woche wird es im Emsland Kurier einen tollen Bericht über "Leseblümchen" geben und wir sind alle gespannt, was die freundliche Reporterin über uns schreiben wird. 

 

Die "Messe-Halle"
Die "Messe-Halle"

Im gesamten war es eine tolle kleine Veranstaltung und wir freuen uns auf eine Wiederholung im nächsten Jahr. 

Dafür wurde schon nach einer neuen, größeren Location gesucht, um allen Teilnehmern mehr Platz zu bieten und bessere Bedingungen für die Lesungen zu schaffen. Denn ein heftiger Regenschauer hat die letzten Lesungen im Zelt leider unmöglich gemacht. Trotzdem hat uns das die Laune natürlich nicht versaut. 

 

Wir konnten an diesem Wochenende neue Bekanntschaften schließen und endlich mal die Personen hinter den bunten Accounts von Instagram und Facebook kennenlernen. 

Daher freuen wir uns umso mehr auf kommende Veranstaltungen, um alle, die wir kennenlernen dürften, wiederzutreffen. 

In der kommenden Woche ist es bereits soweit, Denn dann sind wir auf der Buch Berlin. 

Und es steht auch schon fest, dass wir nach Möglichkeit, auch wieder bei Leseblümchen 2024 mit am Start sein möchten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0